Seite wählen

EQUIPMENT

Meinen ersten Kurzfilm nahm ich auf einer Nagra IS Mono-Bandmaschine auf. Klanglich für meine Ohren wahrscheinlich bis heute unerreicht, aber leider technisch nicht mehr auf der Höhe der Workflows. Was ich heute so für Werkzeuge im Koffer habe: 

  

Recorder/Mixer

main unit: Zaxcom Nomad 12 (12 Spur-Recorder) mit Zaxcom Mix-8 Controller
backup/second unit: Zoom F4 (8-Spur-Recorder) bedarfsweise mit Sound Devices 302 als Vorstufe
mobile Recorder: 2x Rode Wireless Pro 32bit float recorder

Mikrofone

Angel: Schoeps CMIT 5U, Schoeps CMC6MK41, Sanken CS-M1, Sennheiser MKH 416, Ambient Emesser für M/S-Stereo u.a.
Ansteckmikros: DPA4060 & Sennheiser MKE-1 

Drahtlos

10x Funkstrecken von Wisycom und Lectrosonics (2x Wireless Boom)
10x Regie-Mithör-Empfänger (IFB)
Antennenanlage mit 2x Zaxcom Bluefin Richtantennen, Splitter und Lectrosonics Amps/Filter

Tonangeln

Ambient & VdB 

Timecode

Zaxcom ERX1TCD (Timecode-&Audio-Empfänger in einer kleinen Box)
3x Tentacle Sync

Windkörbe/Tonkarren verschiedener Größen/Peli-Travel-Cases/und jede Menge Zubehör